Jugendtraining

Bei einer unserer fünf Ortsgruppen im Stadtgebiet Augsburg erhältst du eine professionelle Ausbildung für dein ehrenamtliches Engagement. Lern uns bei Erster Hilfe in wöchentlichen Gruppenstunden, beim Verbessern deiner Schwimmfähigkeiten im Schwimmtraining und beim Wachdienst am Wochenende kennen!

Wir bringen dir bei, wie du als Rettungsschwimmer bei Badeunfällen genau das Richtige tun kannst. Es ist ein echt cooles Gefühl ein Leben zu retten, wenn es wirklich mal drauf ankommt!

Doch das ist erst der Anfang: Mit uns hast du die Möglichkeit, als Wasserretter in Strömungsgewässern unterwegs zu sein, als Taucher die Tiefen Augsburgs zu erkunden oder als geschickter Fahrer von Motorrettungsbooten eine ganz neue Art von Wassersport für dich zu entdecken.

Vorbeischauen lohnt sich! Wir freuen uns auf dich!

Gruppenstunden

Mehr erfahren

Schwimmtraining

Mehr erfahren